Startseite Unsere Geschichte Aktuelles 2014 Aktuelles 2015 Aktuelles 2016 Die Rasse Chartreux Herkunft Charakter  FIFe Standard CHA und BRI a Unsere Katzen Kitten A Wurf Kitten B Wurf Kitten C Wurf Kitten D Wurf Kitten E Wurf Kitten F Wurf Kittenvergabe Fotoalbum Kontakt Impressum Link



Aktuelles-Tagebuch







21. Dezember 2014


Heute ist der 4. Advent und ich habe den 57. Tag meiner Trächtigkeit. Die Wurfboxen sind schon aufgestellt, in der Küche und im Wohnzimmer.

Ich war auch schon das erste Mal Probeliegen und habe ein bisschen herumgewühlt, doch es ist anscheinend doch noch etwas zu früh. Darum bin ich gleich wieder zur Benedictine gegangen.  Sie ist ganz lieb zu mir und während dem Fressen schleckt Sie mich am ganzen Kopf ab. Manchmal nervt Sie mich schon etwas.


30. November 2014

Basina ist schwanger und erwartet Ihren 2. Wurf Ende Dezember.

Basinchen ist eine sehr ausgeglichene liebenswürdige Katzenmama. Sie schmust,

schnurrt, schleckt Bendchen ab von Kopf bis Fuss.

Bendi: Eigentlich verstehe ich das nicht. Basinchen ist sooo dick geworden. Sie will auch nicht mehr spielen. Papa hat heute frei und er spielt mit uns. Er versteckt die Mäuse im Karton und wir dürfen sie wieder rausfischen. Das ist auch interessant für Bienchen, weil sie nicht soviel rennen muss.

 

16. November 2014

Basina: Ohje!!! Es ist gewiss so wie das erste Mal. Ich fühle mich schwanger. Mir ist einige Male schlecht und eigentlich mag ich nur viel schlafen und entspannen. Bendi ist nicht begeistert, dass ich nicht mehr rennen mag. Aber heute ist auch ein besonderer Tag, weil Oma Erika ist zu Besuch bei uns. So eine Liebe!!! Sie ist sehr harmonisch und ausgeglichen und wir sind sehr froh, dass Oma Erika da ist. Sie beruhigt mich und spielt viel mit Bendi. Wir werden verwöhnt mit vielen Streicheleinheiten.


25. Oktober 2014

Bendi: Es ist Wochenende und endlich höre ich ein Quitschen vor der Türe. Ein Quitschen, ein Brummen. Biene und ich sitzen gespannt vor der Türe.


Biene: Ach endlich Beaujolais!!!!! - Du bist endlich da. Schnurli (Beaujolais) kommt quitschend zu uns, beschnuppert uns, küsst uns aufs Näschen und spaziert dann selbstverständlich ab ins Wohnzimmer. Dort wird zuerst alles erkundet und beschnuppert und dann kommt er auch schon zu mir rüber. Ich zeige mich von meiner schönsten lieblichsten Seite.


23. Oktober 2014

Bendi: Jetzt fängt Biene wieder an zu singen-ugh!!!! Ich hoffe, dass der schöne Kater zu Besuch kommt. Beaujolais war lange nicht mehr bei uns:-((


04. Oktober 2014

Basina: Oh!! Wo ist der schöne Kater? Merkt Mama nicht, dass ich unbedingt den

Beaujolais sehen möchte? Ich bin gross und kräftig und gesund und ich hätte sehr gerne Besuch. Mama fragt immer: Was ist denn Bienchen und streichelt mich……………Das wäre ja so leicht zu lösen. Warum tut Mama nichts? Ich setze mich ans Fenster und singe meine Lieder, aber vergebens - es kommt kein Beaujolais.


23. August bis 6. September 2014

In dieser Zeit haben Benedictine´s Kitten ihr neues Zuhause entdeckt. Mama Bendi ist sehr traurig und sucht und ruft noch nach 4 Wochen Ihre Kitten. Sie trägt die Spielsachen auf die Spielwiese, wirft die Bällchen durch die Wohnung und singt das „Milchbar“ Miauu.  Es kommen aber keine Kitten, also miaut Bendi weiter………


Basina: Was ist denn mit Bendi los? Da muss ich aber mit ihr Fangenspielen. Das liebt ja die Bendi so sehr:-) Und schon düsen wir selber wie die kleinen Kitten durch die Wohnung. Wir sind wieder die fliegenden Katzen und wir geniessen die Freiheit. Endlich sind wir wieder die alten Freundinnen. Es lenkt uns keiner ab und wir haben auch keine Arbeit, die ruft und miaut. Es kehrt Ruhe ein bei uns und das ist gut so.


27. Juli 2014

Heute kommt eine sehr liebenswürdige Familie zu Besuch und wir werden alle verwöhnt mit vielen Spielen. Endlich dürfen wir gaanz lange mit den Federwedel tollen. Ein Junge und ein Mädchen sind auch da, die auch sehr gerne spielen. Ach, was für ein herrlicher Sonntag.


25. Juli 2014

Bendi: Meine Kitten sind nun in der 8. Lebenswoche und erhalten heute die 1. Katzenschnupfen-Katzenseuche Impfung.  Ich bin nicht begeistert. Warum kommen 2 Damen im grünem Outfit und 1 Koffer und eine knisternde Tasche. Sie sind sehr nett, aber oje oje: jetzt kann ich mich an beide erinnern. MMMMhhhh-das war aber damals nicht sehr erfreulich………..Meinen Babies gefällt es auch nicht, dass sie hochgehoben werden. Warum raschelt es da ständig. Basina jault oben und kann sich auch an diese beiden Damen erinnern. Sie rennt nervös auf und ab und klettert die Gittertüre rauf. Endlich gehen die Damen in die Küche und plaudern mit Mama. Endlich haben wir Ruhe.


05. Juli 2014

Basina

Ja, ich bin wieder rollig, und trotzdem bin ich wie durch den Wind. Meine 2 Kitten Apollon und Artemis liegen fest umschlungen im Körbchen. Ich lege mich auch noch dazu. Apollon und Artemis möchten wieder Milch trinken und sie geniessen das Andocken und das Geborgensein. Tatsächlich läutet es schon wieder und es kommt eine Dame, die schon mal bei uns war. Wir gehen alle in die Küche! Mir gefällt das gar nicht. Wieso spielt Apollon mit ihr? Ich glaube ich habe hier gar kein Sagen mehr. Das sind doch meine Kinder. !!!! Ich springe auf das Küchenkästchen und muss mal beweisen wer hier wirklich der Boss ist. Mama ist nicht begeistert, aber ich glaube sie versteht sehr wohl, dass ich nicht happy bin. Da läutet es schon wieder. Wer ist denn das? Tatsächlich kommt die Dame mit einem sehr lieben Mädchen. Die scheinen sich auch bestens auszukennen und spielen mit Temi, als ob sie mein kleines Mädchen gut kennen.

Ich bin nicht glücklich!!! Dazu bin ich noch rollig - ach ich sehne mich nach meinem schönen feschen Kater. Warum kommt der nicht?


Ja! Tatsächlich haben Temi und Apollon heute ihr Geburtsheim verlassen.


Liebes Temchen! Liebe Artemis!

Meine süsse kleine ‚Chartreuxkätzin-Du, die auf die Welt kam und sofort auf Erkundung krabbeltest. Dich hat die Zitze nicht wirklich sofort interessiert. Du wolltest gleich mal alle begrüssen und erst danach war die Zitze wirklich interessant.


Mein süsses Schätzchen!!!! Danke liebe Temi, dass Du Deinen Geschwistern immer ein Vorbild warst. Du, die allen gezeigt hast was wichtig ist: Viel Freude in der Bewegung, gesundes Essen: nur rohes Lammfleisch, Cottagecheeze, keine Dosen!!!! Und viel spielen und toben!!! Liebe Temi, unser erstes Mädi Kätzchen - wir freuen uns, dass es Dir so gut geht in Deinem neuen Zuhause und dass Du Dich mit Aramis, dem hübschen Russisch Blauen Kater gut verstehst.

God Bless you my child!


Lieber Apollon!

Unser kleiner Racker - unser Streifenhörnchen, immer unterwegs - immer touchy touchy machen - egal ob Geschwister, Mama Basina, Fellmaus oder Harry oder meine Füsse!

Danke mein Schatz, dass wir Deine prächtige Entwicklung erleben durften.

Anfangs musstest Du Dich immer beweisen gegen Deinen grossen Bruder Attila, aber sehr schnell hast Du gemerkt, dass das doch nicht so wichtig ist, weil Attila ist Attila, der Grosse!!!! Da kann man nicht um die Zitze streiten. Immer mit Temi in einem Bettchen - pflegend, beruhigend, kuschelnd. Wir freuen uns, dass Du so Viel Freude in Deinem Neuen Zuhause bereitest und wir sind sehr stolz auf Dich.

God Bless you my child!


30. Juni 2014

Basina

Heute haben wir wieder Besuch, und ich spüre, dass da was im Gange ist. Mir gefällt das gar nicht. Meine 3 Kitten liegen alle eng umschlungen mit Attila im kleinsten Körbchen.


Ja - es ist soweit: Das erste Kitten, was bei uns geboren wurde Attila von Oberkleiner verlässt uns.

Lieber Attila: Danke für Deine treuen liebevollen Blicke - so rein, so natürlich, ausgeglichen und souverän. Dein Blick in die Seele - aufrichtig und schön!!!

God Bless you my child!


28. Juni 2014

Heute ist Montag und wir fahren mit Attila zum ersten Mal im Auto. Wir fahren zum Tierarzt Blut abnehmen. Attila bekommt Bach Rescue Drops, damit er entspannt ist. Er quitscht anfangs ein bisserl, aber die Blutabnahme meistert er wie ein grosser routinierter Kater :-) Nun wird die Probe noch ins Labor gebracht und am Nachmittag erwarten wir die Befunde von den Tests: FIP, FIV und FelV. (Dazu noch die Blutgruppenbestimmung)


Basina:

Um 2 Uhr haben wir wieder hohen Besuch. Es kommt eine ganz liebe Dame und Sie scheint zu uns zu gehören. Sie spricht mit uns als ob sie selber eine Kätzin wäre. Alle meine Kinder lieben diese Dame. Sie flüstert, sie spricht, sie spielt. Am allermeisten ist Angelo, uns liebes Englein Angie angetan von ihr.


Ja tatsächlich: am Abend verabschieden wir uns von unserem Seelenkindchen Angelo. Das erste Kitten von Oberkleiner, was uns heute verlässt. Wir sind sehr traurig.


Lieber Angelo: Wir bedanken uns, dass Du bei uns 3 Monate warst, dass wir Dich kennenlernen durften. Immer höflich, verspielt, aufmerksam, beobachtend, schnurrend - Unser Seelenkindchen - God Bless you my child!!!


27. Juni 2014

Basina

Es ist Sonntag und leider sehr heiß.  Um 1 Uhr bekommen wir hohen Besuch. Die Dame und ein Herr sind sehr freundlich und sagen, dass ich schön bin. Was mir aber gar nicht gefällt, dass die Dame alle meine Kinder hochhebt - 10 Mal und alle quitschen und Sie sind nicht begeistert. Wir haben noch nicht Mittagessen. Ich bin hungrig und meine Kinder sind verstört. Irgendwas ist hier im Gange…………!!


Ja tatsächlich ist was im Gange, denn Attila wurde gerade ausgesucht.


23. Juni 2014

Bendi: Oje oje: Meine Kitten klettern aus der Box. Es ist Montag - alle haben es eilig -ich hoffe Mama sieht das noch vordem sie in die Arbeit geht.  Aber Papa kommt schon mit dem Gitterbett von Basinchen´s Kinder. Nun kann nichts mehr passieren. Die Box steht im Gitterbett und und meine Babies haben genügend Platz sich auszutoben. Schön ist, dass ich hier auch viel Platz habe.


21. Juni 2014

Bendi: Wir sind sehr dankbar hier oben zu sein, weil man oh man: im Wohnzimmer und in der Küche - da sind die Rennpferde - oder sind das Handwerker. Das können doch unmöglich die Kitten von Basina sein. Ich gehe nachsehen und tatsächlich: die Kitten von Basinchen rennen und jagen wie die Wilden durch die Wohnung.


Basinchen: Ah, ich höre schon wieder die freundliche Stimme. Ja tatsächlich!!!! Unsere Ärztin ist da.  Meine Kinder bekommen heute wieder eine Impfung: !!!! Das heisst ich bekomme viel Katzenkonfekt. Mama ist nicht so begeistert mit mir, weil ich mit den Kindern schlecke. (Sieht denn Mama nicht, dass ich die Kinder nur ablenke, damit sie die Nadel nicht spüren). Na héeeee: warum piekst die Ärztin 2 Mal. Mama spricht von Chip. Alle Kinder werden von oben bis unten - auch im Mund untersucht. Das ist aber komisch. Meinen Babies gefällt das gar nicht. Dann gibt es sehr viel zu schreiben und zum Schluss nochmals abgestempelt - das war das Gesundheitszeugnis.


14. Juni 2014

Bendi: Na endlich dürfen - wir ins Schlafzimmer übersiedeln.  Meine Höhle für mich und meine Kinder steht neben Mama´s Bett und wir haben es schön gemütlich hier oben in der oberen Etage. Hier sind wir ungestört und unter uns. Mama hat viele flauschigen Decken vor meine Box gelegt, sodass Bijou dort aufgefangen wird. Bijou haut immer ab. Ihr ist die Box zu eng. Da sie vor der Box liegt, bekommt sie aber zuwenig Yammi und da lege ich dann zu ihr. D.h. In 5 Minuten habe ich alle Kitten vor der Box in der Decke.



07.Juni 2014

Bendi: Oh né: Haben wir Besuch? Ja tatsächlich………wer stört meine Kinder denn jetzt schon wieder. Bald merke ich, dass diese Frau sehr lieb ist-sie untersucht mich (so gut es geht, weil festhalten mag ich gar nicht)………… und dann sieht sie sich mein Kinder an von oben bis unten. Mama hat aber eine ruhige freundliche Stimme, also muss diese Frau nett sein. MMMMhhhmmm : sie massiert mich und meine Kinder habe ich auch wieder bei mir. Sie darf wieder kommen………..


Basina: Endlich kommt diese interessante Frau von der Küche raus. Sie sieht mich an und ich merke gleich: ja -die ist ja ganz lieb. Da muss ich mich aber von meiner besten Seite zeigen. Ich zeige ihr sofort, dass ich 4 entzückende Kätzchen habe. Sie untersucht jedes meiner Kätzchen ganz genau. Sie staunt wie gross die schon sind. Ja: meine Kinder wiegen zwischen 1425 und 1050 Gramm. Alle sind gesund und heute gibt es die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Meine Kinder sind sehr brav-sie halten still und merken nicht, dass sie gerade geimpft werden. Mama hat sie aber mit Katzenkonfekt abgelenkt-ja dieses herrliche Schleckizeugs lässt jedes Katzerl schnurren.


05. Juni 2014

Bendi: Meine Kleinen gedeihen prächtig. Ich liebe es mit Ihnen zu kuscheln und wenn sie quitschen, dann bemühe ich so gut es geht, dass alle an meinem Bauch Platz haben. Oder ich nehme ein Kleines behutsam mit meinen Pfoten zu mir und lege es an meinen Hals.


01. Juni 2014

Basina: Da ist ja ein Gequitsche in der Küche-da muss ich aber schnellstens nachsehen was da los ist. Ich fass es nicht: Da liegt die kleine Bendi mit 6 Stück von meinen Kindern, aber diese sind wieder klein-da muss ich aber schnellstens mitschlecken und helfen…….….….….……Oh Oh! Bendi ist nicht begeistert-sie schaut mir ganz tief in die Augen, aber duldet letztendlich, dass ich mithelfen darf.  Das war es aber auch-ich darf nicht mehr in die Box. Mama macht die Türe zu und sagt mir, dass ich meine eigenen Kätzchen habe. Bendi hat mich tatsächlich aus der Küche gejagt-sie ist plötzlich ganz gross und ihr Fell steht zu Berge!!!! Au weia-ich gehe maunzend und rufend zu meinen grossen Kindern. Alle legen sich an mich und schnurren um die Wette. Komischerweise gibt es nun kein Gedränge mehr. Alle finden rasch eine Zitze.


31. Mai 2014

Bendi:Um Mitternacht sind alle in der Küche versammelt. Mama macht sich einen Kaffee und Basinchen und ich und die Putzis bekommen noch 2 ganze Teller von Hermann´s Biobeuteln. Die sind so gschmackig und so saftig und tun wirklich gut. Doch dann merke ich:  ich brauche jetzt Ruhe-hoffentlich gehen alle endlich schlafen. Ein Kitten nach dem Anderen merkt, dass ich nun Zeit für mich brauche und geht ins Spielzimmer und endlich!!!! Es tretet Ruhe ein. Gleich danach habe ich heftige Presswehen. Pffffff…… Das ist ja schlimm-ich habe eine tolle Wurfbox aus Holz und da kann ich mich gut abstützen. Meine Kinder, 3 süsse Kater und 3 putzige Kätzinnen kommen gesund und wohlauf zwischen 1h30 und 3h00 zur Welt.  Namasté liebe Katzenkinder. Es war schmerzhaft aber es ging so flott, dass Papa und Mama mit dem Abrubbeln nicht hinterherkamen.  Endlich habe ich alle meine 6 Chartreuxkätzchen bei mir - nun dürft ihr Euch zuerst mal richtig belohnen: kuscheln, trinken, schlafen.

Ich bin sehr erschöpft aber selig und ich muss non-stopp schnurrreeennnn, weil ich so eine Freude habe: Nun habe auch ich meine eigene kleine Rasselbande.


30. Mai 2014

Heute mag ich die hübsche grosse Box nicht mehr verlassen. Da ist es am bequemsten. Mama liegt neben mir und füttert mich. Sie telefoniert zwar viel aber hat immer ein Auge auf mich. Mama bereitet sich ein Betti neben meiner Box und ich bin sehr dankbar und lege meine Pfote auf ihren Arm. Sie darf jetzt nicht weggehen.


29. Mai 2014

Seitdem ich gestern das Wasser verloren habe, bewegt sich ständig etwas. Ich rufe immer Mama wenn es mir zuviel wird und sie streichelt mich und massiert mir die Wirbelsäule.


26. Mai 2014

Bendi: Heute ist der 63. Tag meiner Schwangerschaft und es geht mir einigermassen………..gut ja, aber immer öfter habe ich ein Drücken im Bäuchlein und dieser ist sehr angespannt.  Mama ist da und ich kann mich ausruhen und entspannen.


25. Mai 2014

Basinchen: Mein Kinder sind nun 7 Wochen alt. Alle entwickeln sich prächtig-zu meinem Entsetzen. Leider rennen sie kreuz und quer und ich kann nicht immer alle einfangen-pffff-die sind sooo schnell unterwegs………..Also setzte ich mich einfach hin und rufe alle solange bis sie alle vier vor mir stehen. Ganz brav-meine Kinder wissen, dass es sonst einen Liebesnackenbiss gibt…………….

Gewichtskontrolle: 1070, 970,870,966


17. Mai 2014

Basinchen: Meine Kinder sind schon selbstständig. Heute sind sie die Treppe rauf gehopst-sehr behutsam und vorsichtig. Das Klettern auf dem grossen Kratzbaum bereitet ihnen  viel Freude-das runterklettern nicht, aber da hat Mama vorgesorgt-es liegen viele Decken um den Kratzbaum-so brauchen meine

Babies sich nur noch fallen zu lassen. Mama hat ihnen gezeigt wie das geht. Ich bin beruhigt (anfangs war ich entsetzt!!)


15. Mai 2014

Bendi: Ich bin sehr !!!! trächtig! Ich habe einen sehr dicken Bauch und eigentlich: spielen will ich schon, aber es geht nicht mehr so wie früher-ich ruhe mich nun lieber aus-ach Basinchen, nun verstehe ich Dich……………………Vor 8 Wochen ging es Dir genau wie mir und da habe ich Dich nicht verstanden.


11. Mai 2014

Basinchen: alle meine Kinder können schon selber vom Teller schlecken. Doch heute gab es auch schon einen Wirbel. Alle wissen, dass heute Sonntag ist. Mama ist zu Hause und da wird getollt getobt und auf den Kratzbäumen geklettert.

Leider bedeutet das Stress für mich, da ich ständig hinterher sein muss. Die Kleinen rennen und hopsen in alle Richtungen. Bendi hilft mir sehr - sie steht auch immer Wache und schaut, dass die Kleinen sich nicht zu weit entfernen.


Bendi: Ja, ich merke, dass mein Bauchi sich verändert-ach ja-das ist das Alter!! Ich springe auch nicht mehr so gerne. Basina versteht das auch.  Mama ist heute.  überglücklich-die Kleinen gehen schon alleine pieseln auf dem Spezialsand. Sie buddeln und sitzen dann ganz andächtig wie wir das auch tun. So süss wie sie dasitzen.

Alle Kätzchen bekommen immer was Feines auf die Pfötchen. Basinchen und ich dürfen auch ab und zu schlecken.


10. Mai 2014

Gewichtskontrolle: 705,675,576 und 650 Gramm (von 1-4)


06. Mai 2014

Die Kitten wiegen 620,593,510 (Mädi-Artemis) und 565 Gramm. Wir sind nun in der 5. Woche und die Kinder möchten partous nix Anderes als Mama´s Milch.  Basina ist eine stolze Mama und will auch nicht, dass Ihre Kinder etwas anderes haben.

Trotzdem bekommen die Kleinen täglich wiederwillig Ihre Portion auf Pfötchen und Näschen.

Unsere Benedictine ist eine ganz liebe Schmuserin. Sie ist sehr behutsam mit den Kleinen: Sie schnuppert und schleckt aber hält Abstand, da Basina sehr

schnell zur Löwin werden kann, wenn es um Ihre Jungen geht. Bendi ist schon hoch trächtig. Heute ist der 43. Tag und sie ist sehr fest und gross geworden.


30. April 2014

Basina: Jeden Tag nimmt Mama meine kleinen Engelchen von mir und legt sie hoch rauf. Das gefällt mir nicht, weil ich nicht auf alle aufpassen kann. Es dauert nicht lange und es ist immer schnell vorbei. Mama sagt: Deine Kleinen wiegen vom Erstgeborenen bis zum 4. Geborenen 517,497,434 und 465 Gramm. Ich bin sehr stolz.


28. April 2014

Bendi: Ja, nun bin auch ich sehr dick geworden und ich bin oft sehr unbeweglich. Am liebsten liege ich draussen am Balkon und beobachte die Vögel und die Kaninchen unten im Garten. Die frische Luft tut mir gut. Unsere Kleinen sind wirklich sehr lieb. Ich beobachte sie und sie sind wie wir. Sie spielen, sie rennen und hopsen und stolpern und schlagen Purzelbäumchen. Sie klettern die Polster rauf und Mama Basinchen quitscht und brummt und ruft: Aufhören: dann rennt sie wieder zu jedem Einzelnen und schleckt alle wie wild ab. Wieso macht die das??


21. April 2014

Alle Kätzchen haben die Äuglein nun ganz geöffnet. Sie sind soooo putzig-so interessiert, spielen miteinander, klettern um die Wette. Sie sind nun 2 Wochen alt und wiegen zwischen 316 bis 369 Gramm.


17. April 2014

Basina: ich bin so eine stolze Mama. Meine Kinder haben schon begonnen die Augen zu öffnen. Derzeit sind es nur kleine Schlitze-Mama ist selig, dass die Putzis so brav yummi machen.


11. April 2014

Bendi: Bienchen kann wieder rennen und spielen. Sie kann auch wieder herumtoben und wir springen auf das Balkongeländer hinter den Insekten hinterher. Bienchen will dann aber doch immer wieder nach dem Rechten sehen. Sie geht immer wieder zurück in Ihr Häuschen. Am Abend wird immer gequitscht und heut traue ich mich auf den Tisch zu springen. Da ist ja tatsächlich sowas wie wir-nur viel viel kleiner und es quitscht und Basinchen ist auch auf dem Tisch und miaut und jammert vor sich hin. Doch ich muss hier mal zeigen, dass mir das nicht geheuer ist und muss dieses kleine doch mal anpfauchen. Was ist das? Ich kenn das nicht .……….die gehören nicht zu uns, .…………und doch liegt Bienchen mit diesen Kleinen……………………????


07. April 2014 um 20:00 Uhr

Bendi:Ja endlich wird die Tür aufgemacht. Was höre ich denn da? Was ist denn das Gequitsche? Oh née: wo ist Basinchen? Die ist ja mittendrin.  Bienchen muss mich gehört haben. Sie brummt und kommt aus Ihrem Häuschen hervor. Sie macht sich ganz klein und ich darf an ihr schnuppern.  Sie riecht ganz anders als früher. Sie miaut und schaut mich ganz tief an.  Dann gehe ich zu ihr und wir küssen uns. Arme Basinchen.……….Du bist ja ganz müde-ich gebe noch einen Kuss und Mama gibt uns dann wieder ein gutes Yammi.


07. April 2014

Basina: Heute ist ein entspannter Tag.  Es geht mir gut und ich lege mich eine Runde zum Schlafen in das Badezimmer. Mama ist relaxt vor Ihrem Bildschirm und kommt ab und zu vorbeischauen zum Massieren, was meinen Bauch beunruhigt. Um 13:10 Uhr merke ich plötzlich, dass es soweit ist-ich renne zu Mama und plötzlich verliere ich Wasser. Mama ist überglücklich und telefoniert kurz und ich gehe inzwischen mal zu dieser Box. Die scheint am Geeignetsten für meinen Zustand zu sein. Papa ist auch  endlich da: Jetzt kann es logehen. Von 14:00 bis 15:00 kommen 3 kleine Kätzchen zur Welt und um 18:30 kommt dann noch ein kleines - ich werde verwöhnt gestreichelt und gelobt. Ich werde sehr geschätzt: Namasté liebe Kinder. Meine 4 lieben Chartreux Kätzchen sind sehr klein und ich lasse sie erst mal richtig satt werden und Mama verwöhnt mich mit leckeren Köstlichkeiten, die mir gleich Kraft und Energie geben. Ich bin selig.


04. April 2014

Basina: Heute ist der 64.Tag und ich bin kugelrund und nicht mehr gut gelaunt. Ich bin eigentlich sehr genervt. Benedictine nervt-sie will immer spielen……….Meine Mama schaut auch ständig nach mir.

Bendi: ich verstehe die Welt nicht mehr. Basinchen mag mich nicht mehr. Sie will nicht mehr spielen-wenn ich sie animieren möchte zum Fangenspiel reagiert sie äussert mürrisch und hebt sogar das Pfötchen. Na dann muss Papa hinhalten. Er spielt wunderbar verstecken mit den Bällchen und Fellmäusschen. Wo ist das Balli? Wo ist die Maus?


30. März 2014

Heute ist der 59. Tag meiner Trächtigkeit und ich bin sehr unbeweglich. Es ist sehr warm bei 24 Grad und wir waren viel an der frischen Luft. Wir sind sehr müde-Mama und Papa sind zu Hause und da gibt es immer was zu tun.


24. März 2014

Wir haben hohen Besuch. Schnurrli ist da. Er quitscht und brummt und küsst mich zuerst. Doch  als nächstes küsst er auch schon Bendi und die zwei gehen Seite an Seite ab runter in die Hochzeitssuite.  Ich muss oben bleiben aber ich halte Wache vor der Tür. Da wird gequitscht,gebrummt, gejodelt und natürlich auch ordentlich gerollt. Schnurrli ist ein Gentleman. Wir haben ihn alle sehr lieb.


23. März 2014 um 3 Uhr

Holoradiü!! Ein Schrei - das Bendi ‚Gejodel- Hallo? Ich werde aus dem Schlaf gerissen und irgendwas bewegt sich wieder im Bauch……..Oje. Bendi jodelt und miaut-und macht die Bergstellung von Yoga-die Arme-ich muss die Bendi gleich beruhigen. Ich packe meine kleine Bendi fest am Hals und so kann ich ihr das Geschichten und Köpfchen abschlecken. Da beruhigt sie sich immer. Vielleicht kann ja Mama und Papa was tun und der fesche Schnurrli kann auch das Bendchen besuchen.

Zufällig war Herr Dimand heute zum Essen da-er hat eine so beruhigende Stimme-ich mag ihn!!

Vielleicht ist Schnurrli auch dabei. Ich gehe die Stiegen rauf. Aber er ist weit und breit nicht in Sicht. Kein Schnurrli………


28. Februar 2014

Biene mag nicht soviel spielen wie früher. Sie ruht sich lieber aus.


21. Februar 2014

Bendi: ich wundere mich täglich: Was ist mit meinem Bienchen los? Warum spielst Du nicht fangen mit mir? Hallooooo? Fang mich doch?  Was ist los? Ab und zu rennt Bienchen mir noch hinterher, aber wenn ich dann an der Reihe bin die Biene zu jagen, ist sie schon sehr müde und muss sich ausruhen. Da gehe ich dann zu ihr und gib ihr viele Liebes zwicker in den Hals, aber das animiert sie auch nicht zum rennen. Aber wir spielen dann gemeinsam. Oft schaut sie mir nur zu. Mir fällt auf, dass Biene zugenommen hat…


30. Januar 2014

Basina: Ja endlich hat Mama und Papa Herrn Dimand (er hat den Zwinger Minou de Vienne) überzeugt, dass ich hübsch bin und der nette Herr hat den Beaujolais zu Besuch gebracht. Au weia-das ist aber ein fescher Bub- Mann oh Mann, breite Brust, tolle Augen-eine stolze Erscheinung!

Und-es ist um mich geschehen-ein Blick-ich habe mich verliebt. Mein Schnurrli hat einige Runden im Wohnzimmer gedreht und binnen 15 Minuten war es dann schon soweit. Endlich ging es mir besser, wir haben ausgiebig 2 Tage lang gefeiert.

09.Dezember 2014


In Andacht an Isabelle Les Clochardes

Heute ist ein sehr trauriger Tag.  Isabelle les Clochardes, eine wunderschöne liebevolle Chartreuxkatze hat sich heute für immer von Ihrem Rudel  verabschiedet. Ich hatte diese Chartreuxkatze sehr ins Herz geschlossen .  Isabelle, eine feinfühlige grossartige Zuchtkatze, die so vielen Menschen mit Ihren Kitten eine Freude bereitet hat.










Namasté Isabelle

 ich verneige mich vor Dir